Buchser in der Welt…

Spannende Geschichten aus der Welt!


Deutschland


E. Schiavone, Berlin

 

Ich habe von 1960 bis 2017 (mein Jahrgang: 1946) in Herzogenbuchsee gelebt und dadurch meine letzten Schuljahre, wie auch meine Erst-Ausbildung in Buchsi absolviert!

 

Nun lebe ich seit Juli 2017 bei meinem Lebenspartner in Berlin, und es gefällt mir sehr gut! Hier in Berlin bin ich mit zwei Schweizer-Vereinen (Schweiz.-Wohltätigkeitsgesellschaft sowie Schweizer Verein Berlin) gut vernetzt, und habe dadurch auch sehr nette Ausland-Schweizer, nebst all den netten Berlinern kennengelernt! Ich erkunde gerne die Stadt sowie Umgebung und fotografiere gerne schöne Gebäude, Parks, usw.

 

Freundliche Grüsse

E. Schiavone

 

 

Spanien


Nina Barbotti, Empuriabrava

 

Hallo zusammen  

Aufgewachsen bin ich im schönen Engadin, genauer gesagt in kleinen Dorf Tarasp (Gemeinde Scuol). Mit 20 Jahren habe ich das Graubünden, wegen der Arbeit, in Richtung Oberaargau verlassen. Die ersten Jahre im Oberaargau habe ich in Langenthal und Bleienbach verbracht.

Im Jahre 1999 bin ich nach Herzogenbuchsee gezogen, wo ich vor allem im Sozialwesen gearbeitet habe. Im Urlaub fuhren wir immer nach Spanien, da mein Freund ein Haus an der Costa Brava besass. Da es uns im warmen Spanien immer sehr gut gefallen hat, haben wir uns im Jahr 2013 entschieden, nach Empuriabrava auszuwandern. Diesen Schritt habe ich bis heute nicht bereut…    

 

Herzliche Grüsse    

Nina Barbotti  



Du bist in Herzogenbuchsee/Umgebung aufgewachsen, du hast hier gelebt und hast nachher deine neue Heimat im Ausland gefunden?

 

Dann schicke mir doch deine Geschichte, Fotos etc. und ich werde es hier veröffentlich… Die Besucher von www.mw-photographics.ch sind gespannt, wo überall auf der Welt Buchser zu Hause sind…

 

Kontakt/Informationen:


mw-photographics.ch | Michael Wüthrich – Landschaftsfotografie «vo hie» | Herzogenbuchsee und Oberaargau

Irland-Kalender 2020 | Buchsi-Kalender 2020 | Wandbilder | Stockfotos Herzogenbuchsee und Oberaargau